Associated Fellows
'Theatrogene Textzonen' oder ein 'Theater der Ohren'? Das postdramatische Literaturtheater von Valère Novarina
Der posthumane Körper. Künstlerische Selbstverletzung und Bodymodification als eine zeitgenössische Variante einer Ästhetik des Erhabenen
Interpretationsfragen im musikalischen Theater in Bezug auf Ruth Berghaus' späte Inszenierungen
Kunst und Spiel. Das Spiel als Methode für die kreative Arbeit in der zeitgenössischen Kunst. Vom Konzept bis zur Anwendung
"Stasis" und "Motion" als Paradigma der Postmoderne. Zur Wechselbeziehung von Tanz und Literatur in der Postmoderne
Inszenierungen bürgerlicher Trauerspiele und die Darstellung des Bürgertums im zeitgenössischen Theater in Berlin
Das "Konzept des Endes" in zeitgenössischen Inszenierungen [Arbeitstitel]
Ästhetische Erinnerungslandschaften des Krieges
Theatrale Revolutionen. Theatralität von Volksfesten, politischen Märschen und Massenaktionen in Zeiten der Unidad Popular 1970-73
Bewegung vor dem Ereignis. Figuren von Wissen, Raum und Gemeinschaft in Choreographie und Bewegungstechniken des 20. Jahrhunderts
Die Brechtschen Theaterelemente in einigen Stücken von Girish Karnad
Das Theater mit dem Geschlecht (Arbeitstitel)
Wiederholung und Aufführung. Vom Einzug der Wiederholung in die Performance der US-amerikanischen Neo-Avantgarde
Critical Analysis of Theatre Groups Management in East Africa: The case of TanzaniaEmail:nkigombe[at]zedat.fu-berlin.de
Monster unterm Bett. Das IMPERIUM von La Fura dels Baus. Ein analytischer Blick auf künstlerische Inszenierungsverfahren und intime Probenprozesse
Auf der Suche nach einem 'anderen' Theater mit Elfriede Jelinek
Theater in Deutschschweizer Printmedien
Performances at the Limits of Hearing and Deaf CultureEmail:rafael.ugarte.chacon[at]googlemail.com