- Eine Veranstaltung der Niederlandistik der Freien Universität Berlin in Zusammenarbeit mit der Literaturwerkstatt Berlin
Initiative: Prof. Dr. Jan Konst Freie Universität Berlin, Konzept & Regie: Jessica Manthey, Jan Lensen
Auch der zweite Abend von »Es Gracht!« wartet mit renommierten Dichtern und herausragenden Performern auf, dieses Mal im Heimathafen Neukölln.
Flandern wird vertreten von Andy Fierens, Enfant terrible des flämischen Spoken Word, sowie Maarten Inghels, aufstrebende Stimme der Nachwuchsszene. Aus den Niederlanden kommen die preisgekrönten Künstler Ellen Deckwitz und Daan Doesborgh, zwei Lyriker, die auch als Duo L & D auftreten und durch eigensinnige Sprache und durch ihre Bühnenpräsenz bestechen.
Mit an Bord sind auch der niederländische Dichter Mark Boog und seine Band Poetry in Motion, deren Markenzeichen die Verschmelzung von Text, Bild und Ton ist. Die Berliner Szene tritt dieser jungen Kraft aus den Nachbarländern mit dem gestandenen Poesiemeister Bas Böttcher und der Song-Poetin Dota an die Seite. Die flämischen Comic-Künstler Brecht Evens und Randall.C steuern eine Live-Drawing-Performance bei.
Zeit & Ort
25.05.2012 | 20:00
Heimathafen Neukölln, Karl-Marx-Str. 141, 12043 Berlin