Springe direkt zu Inhalt

State of the Art: Der Storytelling-Workshop für das Königliche Theater Kopenhagen war ein großer Erfolg

News vom 27.06.2013

Das Institut für Kultur- und Medienmanagement hat vom 21. bis 23. Juni einen Storytelling-Workshop für das Königliche Theater Kopenhagen veranstaltet. Unter der Leitung von Prof. Dr. Siebenhaar, Direktor des IKM, und Achim Müller, dem geschäftsführenden Leiter des Zentrums für Audience Development (ZAD), hat eine Gruppe von Studenten eine Newsroom-Perspektive für die Kommunikationsabteilung des Königlichen Theaters erarbeitet.

Im Zentrum stand das von Richard Edelman entwickelte „Cloverleaf of Storytelling“, das die Möglichkeiten eigenständiger Medienproduktion im Kontext der Social Media darstellt. Gemeinsam mit den dänischen Kollegen wurde ein Organisationskonzept für selbstkuratierte Geschichten und Informationen erarbeitet, die die klassische PR-Arbeit durch Content-Marketing ersetzt.

 

6 / 10