Springe direkt zu Inhalt

Incomings: Studium an der FU für internationale Gaststudierende


Studienangebot

 

Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen

In der Regel melden Sie sich zu allen Kursen über das elektronische Anmeldesystem Campus Management an. Wenn es Probleme gibt, schreiben Sie am besten eine E-Mail an die Dozentin oder den Dozenten.

 

ECTS Punkte

  • Die Lehrveranstaltungen sind in Modulen zusammengefasst: Ein Modul besteht meistens aus zwei oder drei Lehrveranstaltungen und wird mit einer Prüfung abgeschlossen
  • Gaststudierende können aber auch einzelne Seminare und Vorlesungen belegen; in diesem Fall müssen Sie mit den Dozenten bzw. Dozentinnen besprechen, was für eine Prüfung zu absolvieren ist.
  • Eine Liste mit Informationen über die ECTS-Punkte in der Vergleichenden Literaturwissenschaft finden Sie ganz unten auf dieser Seite

 

Leistungsnachweise (Scheine) für Seminare und Vorlesungen

  • Wenn Sie über Campus Management angemeldet sind, können Sie sich nach Abschluss der Prüfungen einen Leistungsnachweis ausdrucken.
  • Wenn Sie nicht über Campus Management angemeldet sind, bitten Sie den Dozenten oder die Dozentin, einen Papierschein auszustellen (das Formular gibt es als Download unten auf dieser Seite).

 

Transcript of Records am Ende des Aufenthalts

Das Transcript of Records am Ende Ihres Aufenthalts erhalten alle Studierenden, die über Erasmus+, Erasmus+ Weltweit und Direktaustausch an der Freien Universität sind, vom International Office der Freien Universität:

Sie erhalten circa einen Monat vor Ende des Semesters in einer E-Mail alle wichtigen Informationen dazu. Das Transcript müssen Sie allerdings beantragen, spätestens 3 Monate nach Ihrer Abreise!

Kontakt

Alle weiteren Fragen richten Sie bitte an erasmus@complit.fu-berlin.de oder ans International Office:

Abteilung Internationales / Department for International Affairs: ltisstrasse 4, 14195 Berlin

incoming@fu-berlin.de; Tel.: +49 30 838 63656

Opening hours: Tuesday and Thursday: 9:30 a.m. – 12:30 p.m.  and 2 p.m.  – 5  p.m.