Sektion 1: Prof. Dr. Daniela Caspari und Dr. Katrin Schultze
Freitag, 8. Juni 2018
14:00-15:00h |
Teacher Cognition in a Primary School CLIL Context |
15:00-16:00h |
CLIL-Lehrkräfteausbildung in Deutschland |
16:00-16:30h |
Kaffeepause |
16:30-17:30h |
Auslandserfahrung im Bildungsgang von Fremdsprachenlehrkräften. Eine Studie zu individuellen Konstruktionen berufs- und sprachbezogener Identitäten |
17:30-18:30h |
kein Vortrag |
ab 19h |
freier Abend zur individuellen Gestaltung |
Samstag, 9. Juni 2018
9:00-10:00h |
Meet the Prof and Post-Doc bei Kaffee und Snack |
10:15-11:15h |
Ein fachspezifisches e-Portfolio zur Gestaltung von Schnittstellen zwischen Theorie und Praxis in der Lehrer*innenbildung |
11:15-12:15h |
Förderung von Sprach(lern)bewusstheit und Reflexionsvermögen durch ePortfolios? Studie über das binationale online-Projekt ePortAlEs. |
12:15-13:15h |
Mittagspause |
13:15-14:15h |
Herausforderung Texteinschätzung: Wie Deutschlehrende Schülertexte von Seiteneinsteigenden einschätzen – eine qualitative Untersuchung |
14:15-15:15h |
Musik im Englischunterricht: Erforschung der Wahrnehmung und möglicher Effekte musikbasierten Lernens auf die Lernleistung im Bereich Wortschatz |