Teilnehmer
HOME | TEILNEHMER | ABSTRACTS | KONTAKT |
Hans-Richard Brittnacher (Berlin):Nietzsches abgründigster Gedanke - die „ewige Wiederkehr“ als Strukturelement des Phantastischen bei Alfred KubinNathalie Chamat (Berlin):Benjamin und Nietzsche: Die Sprache des TraumsCheng Lin (Berlin):Der literarische Nietzsche in der frühen Nietzsche-Rezeption in ChinaDeng Jialai (Berlin):Nietzsches Gedanken über Musik und Sprache an seines Gedichts „Venedig“Fan Jieping (Hangzhou):Die Heterogenität von Alfreds Nietzsche-RezeptionHans Feger (Berlin):Dionysisch und Apollinisch – zum Grenzgängertum NietzschesHelmut Heit (Berlin/Shanghai):Nietzsches Reden vom Tod Gottes - Literatur oder Lehre?Huang Jing (Berlin):Was sind tragische Emotionen für Nietzsche?Li Shuangzhi (Nanjing):Dekadent und Dekadenz-Kritiker in einem: Nietzsche und Thomas Manns narzisstische Selbstvorstellungen im VergleichLiu Yongqiang (Hangzhou):Der Tanz in Nietzsches ‚Also sprach Zarathustra‘Wu Xiaoqiao (Beijing):Frühere entlegene chinesische Rezeptions- und Übersetzungszeugnisse vom literarischen NietzscheXu Lin (Berlin):Zum literarischen Stil bei Nietzsche und FreudYang Jin (Shanghai):Das Gehen bei Nietzsche in Bezug auf die Spazierwissenschaft von Luici Burckhardt und im Dialog mit der Literatur und Kunst der GegenwartYu Mingfeng (Shanghai):Wie Nietzsche mit dem Hammer philosophiert?Zhang Shuo (Berlin):Dionysische Musik als poetisches Programm. Die Poetik dionysischer Musikalität bei Nietzsche und Friedrich SchlegelZhao Qianfan (Shanghai):Vom Esprit fort zum freien Geist: Nietzsches Bezugnahme auf die „französischen Psychologen"Zhiqiang Wang (Shanghai):Zur Interkulturalität des literarischen NietzscheZhu Keija (Berlin):Der subjektive Denker; seine Aufgabe; seine Form, d.h. sein Stil. Zur Kunst der indirekten Mitteilung bei Nietzsche und Kierkegaard |